Übung mit Breitenau 11.06.2016 Firma Beisser

titelbild2 Übung Breitenau 11.06.2016 Beisser

Am vergangenem Samstag übten die Feuerwehr Breitenau und Ungetsheim zusammen auf dem Gelände der Firma Beisser in Breitenau. Auch die Jugendfeuerwehr war mit dabei.

Angenommen wurde ein Gebäudebrand in der großen Produktionshalle. Zwei Abeiter waren noch vermisst und mussten gefunden und ins Freie gebracht werden. Außerdem mussten mehrere Brandherde gefunden und „abgelöscht“ werden. Besonders bei so großen Räumlichkeiten ist es für die Feuerwehr in regelmäßigen Abständen wichtig sich die Örtlichkeiten einzuprägen um im Einsatzfall nicht völlig orientierungslos das Gebäude zu betreten. Wir bedanken uns bei der Firma Beisser für die Möglichkeit der Übung.

Im Anschluss durfte eine deftige Brotzeit bei gemütlichen Beisammensein im Gemeinschaftshaus nicht fehlen. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

[envira-gallery id=“1020″]