Der Mannschaftstransportwagen - Breitenau 14/1

MTW Feuerwehr Breitenau Ungetsheim
Das MTW Breitenau 14/1

Das MTW der Feuerwehren Breitenau und Ungetsheim gehört seit April 2015 zum Fahrzeugpark und trägt den Funkrufnamen Breitenau 14/1.  Von der Firma Schäfer Einsatzfahrzeuge wurde der geräumige Ford zu einem Mehrzweckfahrzeug für den Transport von Mensch und Material umgebaut. Der 9 Sitzer ist mit Digital- sowie Analogfunk ausgestattet und bietet neben dem großzügigen Fahrgastraum weiteren Stauraum im Heck des Fahrzeuges. Im Mannschaftsraum lässt sich ein eingebauter Klapptisch ausfahren um dort Tätigkeiten der Einsatzleitung durchführen zu können. Im Heck des Fahrzeugs sind Materialien und Werkzeuge wie Faltdreiecke zur Verkehrssicherung, ein Umweltkoffer für auslaufende Schadstoffe, sowie unser medizinisches Notfallequipment mit Notfallrucksack und einem Defibrillator verstaut. Natürlich dürfen auch ein Pulverlöscher sowie ein CO2-Löscher nicht in einem Feuerwehrauto fehlen.

Abholung des MTW vom Hersteller

Retten, Löschen, Bergen, Schützen

und außerdem spannende Ausbildungen und eine kameradschaftliche Gemeinschaft

Komm zur freiwilligen Feuerwehr!