Brandschutzwoche 2016

Im Rahmen der Brandschutzwoche 2016 nahm die Feuerwehr Ungetsheim an einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren im Wörnitzgrund teil. Übungsobjekt war die Industriehalle der Firma Wiegel Feuerverzinken GmbH & Co KG im Gewerbegebiet Seiderzell/Hilpertsweiler. Mit vor Ort waren die Feuerwehren aus Breitenau, Unterampfrach, Mosbach-Kühnhardt-Seiderzell, sowie Larrieden-Hinterhof. Angenommen wurde ein Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb. 3 Mitarbeiter des Unternehmens wurden vermisst und sollten durch Atemschutzgeräteträger gefunden und ins Freie gebracht werden. Zudem wurde von außen der Löschangriff begonnen sowie die Wasserversorgung für das große Brandobjekt sichergestellt. Die Führungskräfte waren am Ende der Übung sehr mit der Leistung aller Kameraden zufrieden.

Nach beendeter Übung waren alle Kameraden eingeladen den Abend bei einer von der Firma Wiegel gesponserten Brotzeit ausklingen zu lassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die Möglichkeit die Brandschutzwoche in diesem Objekt abhalten zu können, sowie für das Essen und die Getränke.

Brandschutzwochw 2016 2

Brandschutzwoche 2016