Mond

Feuerschein im Wald 20.04.2019

Am Abend des Karsamstag war eine Gruppe der FFW Breitenau und Ungetsheim bei der Osterfeuerwache in Breitenau als wir über Funk von der Leistelle über einen gemeldeten Feuerschein im Wald bei Sperbersbach informiert wurden. Da die Stelle von den Kameraden nicht einsehbar war, wurde Alarm für die Feuerwehren Breitenau, Ungetsheim und Dorfgütingen ausgelöst.

Unser MTW, das ja bereits einsatzbereit besetzt war, machte sich sofort auf den Weg zur Erkundung.  Noch auf der Einsatzfahrt wurde jedoch durch die Leitstelle Ansbach Entwarnung gegeben. Der Anrufer hatte sich nochmals gemeldet und angegeben, dass er den aufgehenden Mond hinter dem Wald mit einem Feuerschein verwechselt hatte. So konnten alle Kameraden die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Feuerwehren Breitenau und Ungetsheim bewachten in dieser Nacht noch weiter die beiden Osterfeuer.