17.08.2019 Brand PKW

Am Samstag den 17.08.2019 wurden die Feuerwehren aus Breitenau und Ungetsheim gegen 17 Uhr auf eine Wiese zwischen Breitenau und Bieberbach alarmiert. Dort wurde ein brennender PKW gemeldet.

Beim Eintreffen stand der Pritschenwagen bereits in Vollbrand.

Personen waren zum Glück zu diesem Zeitpunkt nicht in Gefahr. Es wurde direkt mit dem Löschangriff begonnen.

Nur wenige Minuten später traf auch die Feuerwehr Dorfgütingen ein, welche zusätzliches Löschwasser und auch Schaummittel an Bord hatte.

Das Fahrzeug brannte leider fast vollständig aus, jedoch konnte das Übergreifen auf die Wiese und den angrenzenden Wald verhindert werden.

Im Anschluss an den Einsatz trafen sich die Feuerwehren am Gerätehaus um gemeinsam zu Grillen, da für diesen Abend eigentlich eine Gemeinschaftsübung angesetzt war.

Mit im Einsatz waren außerdem die Polizei und das BRK.