Suche
Close this search box.

Kleintierrettung 17.01.2021 Breitenau

Drehleiter steht auf Straße in Breitenau

Am Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Breitenau und Ungetsheim von mehreren Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Dach der ehemaligen Bank seit mehreren Stunden eine Katze sitzt und offensichtlich ohne fremde Hilfe nicht mehr zurück auf den Boden kommt. Daraufhin versuchten wir über mehrere Öffnungen im Dach das Tier zu fangen, was aber nicht gelang. Da aufgrund des vereisten und schneebedeckten Dachs der Einsatz unserer Steckleitern zu risikoreich war, wurde die Drehleiter aus Feuchtwangen alarmiert. Zusammen mit den Kräften aus Feuchtwangen wurde die Katze eingefangen und wohlbehalten auf den Boden gebracht.

Drehleiter steuert auf Dach mit Schnee zu - klein die Katze im Bild