Zimmerbrand 06.02.2021 Archshofen

Zimmerbrand-Dorfgütingen-06-02-2021

Zusammen mit den Wehren aus Dorfgütingen, Feuchtwangen, Dombühl und Vorderbreitenthann-Steinbach wurden wir am Samstagabend zu einem Zimmerbrand nach Archshofen alarmiert. Zusammen mit mehreren Trupps gingen wir unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Durch die räumlich beschränkten Möglichkeiten gestaltete sich dies jedoch nicht einfach. Ein ausbreiten des Feuers wurde zügig verhindert, die Sicherungsmaßnahmen um ein wiederauffachen des Brandes zu verhindern dauerten jedoch an. Nach knapp 4 Stunden konnten wir die Einsatzstelle gegen 2 Uhr morgens verlassen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die zuständige Feuerwehr Dorfgütingen blieb bis in die Morgenstunden am Einsatzort und kontrollierte weiterhin die Lage.